Formula 271 Fastech bj.2000
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Hi Leon, das sieht doch schon ganz gut aus
der Motor sieht auch gut aus - Der rote Ventildeckel kommt gut rüber
Das Boot wird richtig gut - bin mal gespannt wenn es komplett ist. Hoffe das du bald aufs Wasser kommst und
der Motor sieht auch gut aus - Der rote Ventildeckel kommt gut rüber
Das Boot wird richtig gut - bin mal gespannt wenn es komplett ist. Hoffe das du bald aufs Wasser kommst und
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Gruß Frank
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
So wollte mal wieder berichten ist alles sehr sehr stressig und wird knapp hoffe ich schaffe es bis zum 17.juli. 2013
Werde nur Bilder der Endergebnisse hochladen sonst dauert es zu lange
Also die Unterwasser leds sind montiert das Verdeck wird zurzeit angefertigt und der Motor ist seit gestern wieder drin den Rest seht ihr
Es tut mir wirklich leid das ich so wenig berichte und die Berichte so kurz ausfallen
Gruß Leon
Werde nur Bilder der Endergebnisse hochladen sonst dauert es zu lange
Also die Unterwasser leds sind montiert das Verdeck wird zurzeit angefertigt und der Motor ist seit gestern wieder drin den Rest seht ihr
Es tut mir wirklich leid das ich so wenig berichte und die Berichte so kurz ausfallen
Gruß Leon
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Falls noch jemand einen Schritt detaillierter sehen möchte, ich habe alles Dokumentiert.
Gruß und schönen Abend Leon
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Die wird wie neu, weiter so
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Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Das Cockpit gefällt mir.
Deine Bilder sind echt ein wenig zu groß
würde gerne später ein paar Bilder von den unterwasser LED sehen.
Fährst ja auch Süsswasser oder? im Salzwasser leuchten so dinger natürlich Bombe.
Deine Bilder sind echt ein wenig zu groß
würde gerne später ein paar Bilder von den unterwasser LED sehen.
Fährst ja auch Süsswasser oder? im Salzwasser leuchten so dinger natürlich Bombe.
Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Dank, nein ich fahre im Salzwasser und nach den Ferien im süsswasser reiche ich dann nach
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Hi Leon, einfach geil
Bin mächtig gespannt auf die Bilder mit den LED
Wünsche dir schon mal nen schönen Urlaub mit der Formula... Ich bin letzte Woche 14 Stunden gefahren
Der Tankwart ist mein "Freund"
Bin mächtig gespannt auf die Bilder mit den LED
Wünsche dir schon mal nen schönen Urlaub mit der Formula... Ich bin letzte Woche 14 Stunden gefahren
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Gruß Frank
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Haha ja gespannt bin ich auch wie ein Flitzebogen
Viel mehr ob auch alles funktioniert wie ich mir das vorstelle
Ich hab nur Bedenken wegen den Magneten, ob und wie lange die das aushalten wenn sie die Klappen dauerhaft aufhalten müssen... Bin gerade dabei mir etwas zu überlegen um die Magnete nach öffnen der Klappen zu entspannen also das sie dann offen stehen bleiben
Mir schwiert auch die ganze zeit eine hydraulische ansteuerung vor
Gruß Leon
Viel mehr ob auch alles funktioniert wie ich mir das vorstelle
Ich hab nur Bedenken wegen den Magneten, ob und wie lange die das aushalten wenn sie die Klappen dauerhaft aufhalten müssen... Bin gerade dabei mir etwas zu überlegen um die Magnete nach öffnen der Klappen zu entspannen also das sie dann offen stehen bleiben
Mir schwiert auch die ganze zeit eine hydraulische ansteuerung vor
Gruß Leon
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Die Amis machen das ja mit 2 Magnet spulen. Beide zum anziehen und eine kleine als Haltespule. Wenn die Corsas als falsch angeklemmt werden, haben beide Strom und dann werden die Heiß und gehen kaputt. Mercruiser und Hardin machen das mit Luft. Öl ist bestimmt auch nicht toll wegen ausdehnen und beim abbauen hat man immer sauerrei.
http://www.hardin-marine.com/p-13352-si ... p-kit.aspx
Meiner Meinung nach die günstigste Umschaltungsanlage:
http://www.hardin-marine.com/p-13347-so ... ystem.aspx
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Hey Danke für deinen Beitrag wie kann ich feststellen ob ich sie vielleicht falsch angeklemmt habe ? ein Magnet bekommt bei mir 3 und der andere 2 Kabel immer jeweils plus und minus und der eine zusätzlich noch ein dünneres Kabel zum anschluss "aux" ?
Habe echt bedenken das die klappen mir irgendwann bei vollgas zuschlagen weil die magnete die klappen stundenlang aufhalten müssen.... da ich die Umschaltung ja nur nutzen möchte um langsam zu fahren überlege ich schon ob ich erstmal sobald ich ausm hafen bin die klappen festsetze
Lg Leon
Habe echt bedenken das die klappen mir irgendwann bei vollgas zuschlagen weil die magnete die klappen stundenlang aufhalten müssen.... da ich die Umschaltung ja nur nutzen möchte um langsam zu fahren überlege ich schon ob ich erstmal sobald ich ausm hafen bin die klappen festsetze
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Mit freundlichem Gruß Michael F
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Was soll ich dort testen ? also die Magneten funktionieren einwandfrei Habe nur Angst das diese irgendwann mal aussetzen meinetwegen weil durch vibrationen oder schläge irgendetwas passiert sodass der magnet die klappe nicht mehr halten kann
Gruß Leon
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Dann nimmste Kabelstrapse und macht auf "Dauerfeuer" .....im Urlaub geht so etwasLeon17 hat geschrieben:..... sodass der magnet die klappe nicht mehr halten kann
Gruß Leon
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Hallo Leute,
liege gerade im kuscheligen Wohnwagen und habe ein bisschen Zeit und Netz gefunden um 1-2 Sätze zu schreiben...
Das Boot ist endlich im Wasser und hat mir natürlich direkt kopfschmerzen verschafft
Auf der Überfahrt von Neustadt nach Grömitz ist mir prompt eine Auspuffklappe nach hinten weggeflogen und hat sich im den endtips verkeilt zu allem überfluss hat mich dann auch noch eine Heckwelle erwischt und irgendwie wasser in den Krümmer gedrückt ... Naja um mich kürzer zu fassen .. Der Motor läuft das Boot fährt jedoch leider nurnoch 97 mit 2 mann ... Mit 6 personen waren es gestern sogar nurnoch 89... Letztes jahr hatten wir bei guter welle 102 laut gps und bei glattem wasser 110 kmh drauf ... Der Motor dreht ca 4800-5000 wenn der antrieb schon ganz gut hochgetrimmt ist .... Kann mir echt nicht helfen da im netz steht der Motor hat bei 5200 erst seine leistung von 475 ps am prop:P bin mir nicht mehr ganz sicher ob der Motor letztes jahr höher gedreht hat aber schneller war er aufjedenfall ... Hat jemand eine Idee ? Bilder der Unterwasser leds reiche ich vielleicht gleich noch nach.. Die Leds sind leider anstatt 20 cm unter wasserlinie ca 60 cm unter wasserlinie habe das gefühl dadurch sehen sie etwas schwächer aus.
Naja schönen Abend Lg Leon
liege gerade im kuscheligen Wohnwagen und habe ein bisschen Zeit und Netz gefunden um 1-2 Sätze zu schreiben...
Das Boot ist endlich im Wasser und hat mir natürlich direkt kopfschmerzen verschafft
Auf der Überfahrt von Neustadt nach Grömitz ist mir prompt eine Auspuffklappe nach hinten weggeflogen und hat sich im den endtips verkeilt zu allem überfluss hat mich dann auch noch eine Heckwelle erwischt und irgendwie wasser in den Krümmer gedrückt ... Naja um mich kürzer zu fassen .. Der Motor läuft das Boot fährt jedoch leider nurnoch 97 mit 2 mann ... Mit 6 personen waren es gestern sogar nurnoch 89... Letztes jahr hatten wir bei guter welle 102 laut gps und bei glattem wasser 110 kmh drauf ... Der Motor dreht ca 4800-5000 wenn der antrieb schon ganz gut hochgetrimmt ist .... Kann mir echt nicht helfen da im netz steht der Motor hat bei 5200 erst seine leistung von 475 ps am prop:P bin mir nicht mehr ganz sicher ob der Motor letztes jahr höher gedreht hat aber schneller war er aufjedenfall ... Hat jemand eine Idee ? Bilder der Unterwasser leds reiche ich vielleicht gleich noch nach.. Die Leds sind leider anstatt 20 cm unter wasserlinie ca 60 cm unter wasserlinie habe das gefühl dadurch sehen sie etwas schwächer aus.
Naja schönen Abend Lg Leon
Re: Formula 271 Fastech bj.2000
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Hi Leon,
schon lang nichts mehr von dir gelesen...
Wie war der Rest der Saison? Hast du die Formula wieder auf die 110 KM/H gebracht?
schon lang nichts mehr von dir gelesen...
Wie war der Rest der Saison? Hast du die Formula wieder auf die 110 KM/H gebracht?
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Gruß Frank
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Haaaaaaaallöle
Ich wollte mich mal vorsichtig, mit einem Sorry für die laaaange Pause, wieder zurück melden und berichten!
Kleine Warnung das könnte etwas länger werden
Also wo fängt man am besten an wenn man selbst nicht mehr so wirklich durchblickt !
Ich starte mal im Sommer 2013..... ein paar Eindrücke habt ihr ja schon bekommen.
Der "Urlaub" war weniger erholsam mir wurde aber nie langweilig .... Jeden Tag etwas neues .
So viel Schrift um nichts ich starte jetzt !!!
Nachdem uns ja die eine Klappe nach hinten weggefeuert war gab es ein Paar Tage später Probleme mit der Kühlung .. Motor wurde zu heiß (hab natürlich nichts gemerkt ) und die Leistung war weg, hat sich angefühlt wie ein Notlaufprogramm Drehzahl ging nur noch bis 2500 und dann bin ich mit Standgas in den Hafen zurück ....
lange Rede kurzer Sinn! Kühlwasserverlust ! Kopfdichtung? Dazu komme ich dann später....
Sind dann noch ein paar Tage an der See gefahren bis dann irgendwann ganz vorbei war .... Auf der Strecke von Warnemünde zurück nach Grömitz, ca. 4km von Kühlungsborn entfernt, bei Sturm und strömendem Regen, ging auf einmal die Drehzahl runter und der Motor hat versucht gegen etwas anzukämpfen.... Gas Weg genommen und da standen wir dann ! Als ich dann wieder Gas geben wollte, kein Vortrieb mehr. Leerlauf! Kraftschluss war komplett weg und es blieb uns nur die Seenotrettung die Geschichte weite ich jetzt besser nicht aus das würde den Rahmen sprengen
Ende vom Urlaub und Jetzt auch Ende vom Lied ist, das seine sehr dubiose Verbindungsmuffe im Antrieb zerbrochen ist und diese neuangefertigt werden müsst da keinerlei Original Teile passten
Der Grund für diese Miesere ist der Propeller -.- der ist auf seiner eingepressten Buchse Richtung Antrieb gewandert(war wohl ein schleichender Prozess) und hat ihn dann langsam im Gehäuse und unten an der Finne "ausgewaschen"
Prob neu alle Lager neu Muffe neu und sämtliches kleinzeugs
Nächste Woche ist die Kopfdichtung dran ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die Köpfe Aussehen und Vor allem die Kolben und Laufbahnen ob damit der Wasserverlust behoben ist ?? Man wird es sehen konnten jeden Tag fast 1L nachkippen !!!! Wärmetauscher wurde abgedrückt und ist dicht
Ich mache mal ne 2.Antwort mit Bildern, nicht das das zu lang wird hier
Bis gleich
Ich wollte mich mal vorsichtig, mit einem Sorry für die laaaange Pause, wieder zurück melden und berichten!
Kleine Warnung das könnte etwas länger werden
Also wo fängt man am besten an wenn man selbst nicht mehr so wirklich durchblickt !
Ich starte mal im Sommer 2013..... ein paar Eindrücke habt ihr ja schon bekommen.
Der "Urlaub" war weniger erholsam mir wurde aber nie langweilig .... Jeden Tag etwas neues .
So viel Schrift um nichts ich starte jetzt !!!
Nachdem uns ja die eine Klappe nach hinten weggefeuert war gab es ein Paar Tage später Probleme mit der Kühlung .. Motor wurde zu heiß (hab natürlich nichts gemerkt ) und die Leistung war weg, hat sich angefühlt wie ein Notlaufprogramm Drehzahl ging nur noch bis 2500 und dann bin ich mit Standgas in den Hafen zurück ....
lange Rede kurzer Sinn! Kühlwasserverlust ! Kopfdichtung? Dazu komme ich dann später....
Sind dann noch ein paar Tage an der See gefahren bis dann irgendwann ganz vorbei war .... Auf der Strecke von Warnemünde zurück nach Grömitz, ca. 4km von Kühlungsborn entfernt, bei Sturm und strömendem Regen, ging auf einmal die Drehzahl runter und der Motor hat versucht gegen etwas anzukämpfen.... Gas Weg genommen und da standen wir dann ! Als ich dann wieder Gas geben wollte, kein Vortrieb mehr. Leerlauf! Kraftschluss war komplett weg und es blieb uns nur die Seenotrettung die Geschichte weite ich jetzt besser nicht aus das würde den Rahmen sprengen
Ende vom Urlaub und Jetzt auch Ende vom Lied ist, das seine sehr dubiose Verbindungsmuffe im Antrieb zerbrochen ist und diese neuangefertigt werden müsst da keinerlei Original Teile passten
Der Grund für diese Miesere ist der Propeller -.- der ist auf seiner eingepressten Buchse Richtung Antrieb gewandert(war wohl ein schleichender Prozess) und hat ihn dann langsam im Gehäuse und unten an der Finne "ausgewaschen"
Prob neu alle Lager neu Muffe neu und sämtliches kleinzeugs
Nächste Woche ist die Kopfdichtung dran ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie die Köpfe Aussehen und Vor allem die Kolben und Laufbahnen ob damit der Wasserverlust behoben ist ?? Man wird es sehen konnten jeden Tag fast 1L nachkippen !!!! Wärmetauscher wurde abgedrückt und ist dicht
Ich mache mal ne 2.Antwort mit Bildern, nicht das das zu lang wird hier
Bis gleich
Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Sooo hab mal ein paar Bilder zsm. Gekratzt
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Ich hoffe diese werden kleiner tut mir leid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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- Wohnort: Aschaffenburg
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Re: Formula 271 Fastech bj.2000
Hammer hart, mein Beileid, aber das ging mir auch so, Gimbelring und Motor, wenns kommt dann meistens Richtig. Ich kann mitfühlen.
Warum war so ein geschweißtes Teil drinn ?? gehört das Oberteil nicht zum Unterteil ??
Warum war so ein geschweißtes Teil drinn ?? gehört das Oberteil nicht zum Unterteil ??
Mit freundlichem Gruß Michael F
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