Extension Kit, Driveshaft
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Nova2_Excalibur
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Extension Kit, Driveshaft
Hallo, bin nach einer zeit uf folgendes gestoßen:
Extensionkit, Driveshaft 866274a01
Wenn ich das richtig Verstanden habe ist das ein Set um die Steggerd Motoren mit dem Antrieb zu verbinden. Hat jemand so ein Set mal Bestellt oder Erfahrungen damit? Also laut google ist es Quasi vom Coupler bis zur Transomplatte? Für rund 900€?
Weis jemand wo man es herbekommt? Bzw. Könnte es mir jemand bestellen?
Vielen Dank
Extensionkit, Driveshaft 866274a01
Wenn ich das richtig Verstanden habe ist das ein Set um die Steggerd Motoren mit dem Antrieb zu verbinden. Hat jemand so ein Set mal Bestellt oder Erfahrungen damit? Also laut google ist es Quasi vom Coupler bis zur Transomplatte? Für rund 900€?
Weis jemand wo man es herbekommt? Bzw. Könnte es mir jemand bestellen?
Vielen Dank
Paddy
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- Scarab28XLT
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Re: Extension Kit, Driveshaft
Hab mal geschaut sieht so aus beim Mercruiser Händler. Aber was da alles dabei ist ?? Listpreis € Netto
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Mit freundlichem Gruß Michael F
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"SPEED KILLS" REAL MEN DONT NEED INSTRUCTION
Ethanol gehört ins Glas und nicht in den Bootstank
I don´t drive fast, i only fly deep !!
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- Nova2_Excalibur
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Re: Extension Kit, Driveshaft
Also auf genau die Zeichnung bin ich auch oft gestoßen.
Allerdings erkennt man wirklich nirgends was dieses Kit wirklich enthält
Allerdings erkennt man wirklich nirgends was dieses Kit wirklich enthält
Paddy
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- sonic 220
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Re: Extension Kit, Driveshaft
Genau das ist bei mir auch verbaut.
Bestell es, danach weißt du was dabei ist.
Gibt's über Marine power, also Mercury.
Bestell es, danach weißt du was dabei ist.
Gibt's über Marine power, also Mercury.
- Transeurop
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Re: Extension Kit, Driveshaft
Zusätzlich brauchst du noch eine andere Glocke für Getriebe Applikation.
Mfg Mik
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- Nova2_Excalibur
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Re: Extension Kit, Driveshaft
Danke!
Also mit dem Bestellen und schauen was geliefert wird... hm am Schluss fehlt die Hälfte
Das mit der Glocke dachte ich mir noch, jedoch müsste ich sowiso etwas verändern.
So wie ich das lese ist die Kardanwelle 63inch lang, also knapp 160cm.
Ich muss/kann allerdings nur 35-40cm weiter nach Vorne mit dem Motor.
Ansonsten müsste ich meine Rückbank und alles zersägen.
Also mit dem Bestellen und schauen was geliefert wird... hm am Schluss fehlt die Hälfte
Das mit der Glocke dachte ich mir noch, jedoch müsste ich sowiso etwas verändern.
So wie ich das lese ist die Kardanwelle 63inch lang, also knapp 160cm.
Ich muss/kann allerdings nur 35-40cm weiter nach Vorne mit dem Motor.
Ansonsten müsste ich meine Rückbank und alles zersägen.
Paddy
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- sonic 220
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Re: Extension Kit, Driveshaft
wie schon sooft angeboten, komm vorbei.
Gelenkwelle kürzen oder anfertigen Gelenkwellen Orth in Ludwigshafen
zum bestellen, was bleibt dir übrig, wenn was fehlt brauchst du es sowieso.
... aber warum willst du das bei der nova machen, dir ist schon klar, das du auch die transoms versetzen mußt.
der sinn für ein staggered setup ist auch das die antriebe näher zusammen sind.
wenn du nur den motor nach vorne setzen willst, stellt sich mir die frage - wofür ?
Gelenkwelle kürzen oder anfertigen Gelenkwellen Orth in Ludwigshafen
zum bestellen, was bleibt dir übrig, wenn was fehlt brauchst du es sowieso.
... aber warum willst du das bei der nova machen, dir ist schon klar, das du auch die transoms versetzen mußt.
der sinn für ein staggered setup ist auch das die antriebe näher zusammen sind.
wenn du nur den motor nach vorne setzen willst, stellt sich mir die frage - wofür ?
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- Oberleutnant zur See
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Re: Extension Kit, Driveshaft
Staggered set up macht nur wirklich Sinn wenn Du mit den Antrieben zusammenkommst. Sinn und Zweck eines solche Set ups ist es den Schwerpunkt weiter nach unten und vorn zu verlagern. In meinen Augen macht das für dein Boot keinen Sinn(die Verlagerung des Schwerpunktes schon, der Umbau nicht). Einfacher erreichst Du dein Ziel mit einem Ballst Tank. Das macht bei Deinem Bootsgewicht auch nichts mehr aus.
If you're in control, you're going too slow.
-
- Oberleutnant zur See
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Re: Extension Kit, Driveshaft
Was möchtest Du denn eigentlich erreichen mit dem Umbau?
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- Nova2_Excalibur
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Re: Extension Kit, Driveshaft
So erstmal eine kleine Vorgeschichte zu meinem Vorhaben:
Früher war in dem Boot 2 4Zylinder ("470er") mit 3,7l.
Mein Ziel bestand darin auf 2 V6 Umzubauen.
Also suchte ich mir die Motoren, die inneren Transomplatten und viele andere teile.
Aufgrund der tatsache, dass die Amis normalerweise Faul sind, dachte ich die Transoms sind alle gleich.
Nachdem ich alles Gekauft hatte, und die Motoren bei uns in der Halle waren, merkte ich beim messen, dass die Antriebe 15cm näher zu sammen sind als bei einer Originalen V6/V8 Motorenanlage.
Mein Problem ist/war, dass ich nun zwischen die Motoren nur 1 Satz Auspuff bekomme.
Daraufhin habe ich mir selbst eine Komplett Doppelwandige Abgasanlage für die Motoren aus V2A gebaut.
Die Saison bin ich auch damit gefahren. Funktioniert einwandfrei!
Allerdings sind die Optisch nicht so der Hingucker, und ich bekomme damit leider nicht die erwünschte Leistung...
Ich bin nun nach zufälliger suche auf Edelstahlkrümmer gestoßen in Fächerkrümmer design im inneren.
Natürlich in Edelstahl hochglanz poliert und Leistungssteigernd.
ABER ich bekomme auch diese nicht zwischen die Motoren.
Ich müchte nun den Stb.Motor vor den Backbord setzen für die Auspuffkrümmer. Die Gewichtsverteilung ist mir nicht soo relevant.
Ich möchte einfach nur die neuen Krümmer montieren können. Außerdem kann ich zur zeit kein Kerzenwechsel durchführen, ohne mich exxtremst zu Verrenken, oder einen Motor auszubauen.
Aus diesen Gründen und der Tatsache, dass ich herausforderungen liebe, mag ich über Winter nun umbauen..
Ich habe mal noch Bilder angehängt.. die Alten Motoren, und die V6 mit den Eigenbau Krümmern.
Früher war in dem Boot 2 4Zylinder ("470er") mit 3,7l.
Mein Ziel bestand darin auf 2 V6 Umzubauen.
Also suchte ich mir die Motoren, die inneren Transomplatten und viele andere teile.
Aufgrund der tatsache, dass die Amis normalerweise Faul sind, dachte ich die Transoms sind alle gleich.
Nachdem ich alles Gekauft hatte, und die Motoren bei uns in der Halle waren, merkte ich beim messen, dass die Antriebe 15cm näher zu sammen sind als bei einer Originalen V6/V8 Motorenanlage.
Mein Problem ist/war, dass ich nun zwischen die Motoren nur 1 Satz Auspuff bekomme.
Daraufhin habe ich mir selbst eine Komplett Doppelwandige Abgasanlage für die Motoren aus V2A gebaut.
Die Saison bin ich auch damit gefahren. Funktioniert einwandfrei!
Allerdings sind die Optisch nicht so der Hingucker, und ich bekomme damit leider nicht die erwünschte Leistung...
Ich bin nun nach zufälliger suche auf Edelstahlkrümmer gestoßen in Fächerkrümmer design im inneren.
Natürlich in Edelstahl hochglanz poliert und Leistungssteigernd.
ABER ich bekomme auch diese nicht zwischen die Motoren.
Ich müchte nun den Stb.Motor vor den Backbord setzen für die Auspuffkrümmer. Die Gewichtsverteilung ist mir nicht soo relevant.
Ich möchte einfach nur die neuen Krümmer montieren können. Außerdem kann ich zur zeit kein Kerzenwechsel durchführen, ohne mich exxtremst zu Verrenken, oder einen Motor auszubauen.
Aus diesen Gründen und der Tatsache, dass ich herausforderungen liebe, mag ich über Winter nun umbauen..
Ich habe mal noch Bilder angehängt.. die Alten Motoren, und die V6 mit den Eigenbau Krümmern.
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Paddy
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Re: Extension Kit, Driveshaft
Moin,
besorg dir doch einen längeren drive shaft für den Antrieb.
Und bau dir eine stabile Konsole für die hintere Auflage an der Glocke.
Die du dann an der Glocke, an der inner plate und am Boden verschraubst.
So lange die Sache gut ausgerichtet, wirklich stabil ist und sich der Motor nicht bewegt
kann es funktionieren.
Schweißen kannst du ja
(Ist nur eine Idee!)
Gruß,
Sebastian
besorg dir doch einen längeren drive shaft für den Antrieb.
Und bau dir eine stabile Konsole für die hintere Auflage an der Glocke.
Die du dann an der Glocke, an der inner plate und am Boden verschraubst.
So lange die Sache gut ausgerichtet, wirklich stabil ist und sich der Motor nicht bewegt
kann es funktionieren.
Schweißen kannst du ja
(Ist nur eine Idee!)
Gruß,
Sebastian
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Gruß,
Sebastian
Sebastian
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Re: Extension Kit, Driveshaft
Hallo Sebastian,
so ähnlich möchte ich nun auch weitergehen.
Vorgestern wurde mirdie idee mit dem langen Schaft auch gesagt.
Allerdings finde ich die dinger nur in Usa, und zu rund 800$.
Dazu nun Versand und Zoll.
Außerdem weis ich nicht, ob die länge so stimmt, bzw. passt.
Und am ende 1000€ ausgeben, und der Schaft ist 5cm zu kurz....
Daher werde ich nun wohl erstmal den Motor hinheben und Messen, um mir dann eine Firma suchen die mir den Schaft dann Verlängert.
Warum muss Man(n) auch immer etwas ändern wollen....?
so ähnlich möchte ich nun auch weitergehen.
Vorgestern wurde mirdie idee mit dem langen Schaft auch gesagt.
Allerdings finde ich die dinger nur in Usa, und zu rund 800$.
Dazu nun Versand und Zoll.
Außerdem weis ich nicht, ob die länge so stimmt, bzw. passt.
Und am ende 1000€ ausgeben, und der Schaft ist 5cm zu kurz....
Daher werde ich nun wohl erstmal den Motor hinheben und Messen, um mir dann eine Firma suchen die mir den Schaft dann Verlängert.
Warum muss Man(n) auch immer etwas ändern wollen....?
Paddy
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