Macht das Sinn? Pachanga von 2 auf 1 Motor umrüsten
Moderator: Offshoreonly ORGA
- Daniel
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 488
- Registriert: So. 30.01.2005, 22:26
- Wohnort: Kölle am schönen Rhein
- Kontaktdaten:
Macht das Sinn? Pachanga von 2 auf 1 Motor umrüsten
Hi,
macht es Sinn eine 27er Pachanga ursprünglich mit 2 SB und Alpha Antrieb umzubauen auf einen großen BB?
Was meint ihr was für eine Leistungsklasse braucht man um eine ja nicht gerade leichte Pachanga auf die Sprünge zu helfen?
Die Gewichtsersparnis wäre ja enorm und trailerbar wäre sie dann auch noch
Bin mal gespannt was ihr meint
macht es Sinn eine 27er Pachanga ursprünglich mit 2 SB und Alpha Antrieb umzubauen auf einen großen BB?
Was meint ihr was für eine Leistungsklasse braucht man um eine ja nicht gerade leichte Pachanga auf die Sprünge zu helfen?
Die Gewichtsersparnis wäre ja enorm und trailerbar wäre sie dann auch noch
Bin mal gespannt was ihr meint
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle
Daniel
Da geht noch was !!!
Username bis 09.12.2007 "Männi"
Daniel
Da geht noch was !!!
Username bis 09.12.2007 "Männi"
- Pantera 28
- Flottillen Admiral
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di. 18.10.2005, 12:26
- Daniel
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 488
- Registriert: So. 30.01.2005, 22:26
- Wohnort: Kölle am schönen Rhein
- Kontaktdaten:
Kannst du dich noch dran erinnern wie schnell die Einmotorige war?H2X hat geschrieben:Ich hatte mal mit einer einmotorigen (365 HP Big Block) ne Probefahrt gemacht und mich dann für 2 x Smallblock entschieden. Die einmotorige war schon um einiges träger.
Heute würde ich allerding auch einmotorig bevorzugen und eben etwas mehr Pfeffer reinpacken.
365 HP für ne 27er ist wirklich etwas wenig
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle
Daniel
Da geht noch was !!!
Username bis 09.12.2007 "Männi"
Daniel
Da geht noch was !!!
Username bis 09.12.2007 "Männi"
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4684
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Hatte mal einen Bekannten er hatte eine 27er mit 1x502EFI die ging so ca.60-65MPH auf Speedo.
Von zwei auf ein würde ich nicht machen.Dazu mußt du den Spiegel zulaminieren und verstärken. Später die neue Spiegelplatte neu ausschneiden und die Stringer für die Motolager einsetzen............Auspuff......finger weg.
Von zwei auf ein würde ich nicht machen.Dazu mußt du den Spiegel zulaminieren und verstärken. Später die neue Spiegelplatte neu ausschneiden und die Stringer für die Motolager einsetzen............Auspuff......finger weg.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
wir waren lange mit einer 27er mit 2 330er BB unterwegs, das ding war unerheblich schneller als alex seiner mit 2 x SB.
mit einem BB ist das ding sehr träge, die pachanga ist viel zu schwer und auch sehr wuchtig.
am besten das boot lassen wie es ist, eventuell zwei kräftige SB einbauen
....oder eine 26er prowler kaufen mit 525 EFI, das macht spaß, es ist eine seperate nasszelle vorhanden und ist plug and play
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
mit einem BB ist das ding sehr träge, die pachanga ist viel zu schwer und auch sehr wuchtig.
am besten das boot lassen wie es ist, eventuell zwei kräftige SB einbauen
....oder eine 26er prowler kaufen mit 525 EFI, das macht spaß, es ist eine seperate nasszelle vorhanden und ist plug and play
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
- Daniel
- Oberleutnant zur See
- Beiträge: 488
- Registriert: So. 30.01.2005, 22:26
- Wohnort: Kölle am schönen Rhein
- Kontaktdaten:
Du glaubst es nicht aber mit der Prowler habe ich auch schon geliebäugelt....ein tolles Boot aber leider gefällt mir der Bug nicht von dem Boot und die "Gangborde" an den Seiten sind auch gewöhnungsbedürftigsonic 220 hat geschrieben:wir waren lange mit einer 27er mit 2 330er BB unterwegs, das ding war unerheblich schneller als alex seiner mit 2 x SB.
mit einem BB ist das ding sehr träge, die pachanga ist viel zu schwer und auch sehr wuchtig.
am besten das boot lassen wie es ist, eventuell zwei kräftige SB einbauen
....oder eine 26er prowler kaufen mit 525 EFI, das macht spaß, es ist eine seperate nasszelle vorhanden und ist plug and play
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
@ Thomas: jetzt in diesem Moment rufe ich dich an
Viele Grüße vom schönen Rhein bei Kölle
Daniel
Da geht noch was !!!
Username bis 09.12.2007 "Männi"
Daniel
Da geht noch was !!!
Username bis 09.12.2007 "Männi"
- ScarabHH
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 814
- Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
- Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte
Nein!!! Wie geil! Es scheint ja doch noch eine trailerbaren schnellen schönen Offshorer mit Naßzelle zu geben!!!sonic 220 hat geschrieben: ....oder eine 26er prowler kaufen mit 525 EFI, das macht spaß, es ist eine seperate nasszelle vorhanden und ist plug and play
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
Wenn das gute Stück nur nicht so teuer wäre...
Ich habe einen TANKFETISCH!
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
im moment ist eine prowler im bau
powerplant ist noch frei wählbar - von 496Ho bis 662EU,
oder darfs etwas mehr sein
zur preisfrage - klar, es gibt leute die fahren dacia logan und andere fahren audi RS6. beide erfüllen ihren zweck.
drei jahre sonic-erfahrung haben mich überzeugt.
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
powerplant ist noch frei wählbar - von 496Ho bis 662EU,
oder darfs etwas mehr sein
zur preisfrage - klar, es gibt leute die fahren dacia logan und andere fahren audi RS6. beide erfüllen ihren zweck.
drei jahre sonic-erfahrung haben mich überzeugt.
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
ups - um zum thema zurückzukommen
die redlinder haben in eine 34er sunseeker, die aus zulassungsgründen mit SB ausgerüstet ist smallblocke mit 454 CID eingebaut-
war nicht ganz billig, aber wirkungsvoll. das ding geht nun auch ganz gut.
www.redlinemotors.de
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
die redlinder haben in eine 34er sunseeker, die aus zulassungsgründen mit SB ausgerüstet ist smallblocke mit 454 CID eingebaut-
war nicht ganz billig, aber wirkungsvoll. das ding geht nun auch ganz gut.
www.redlinemotors.de
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
- ScarabHH
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 814
- Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
- Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte
So einen Vergleich nehme ich fast persönlichsonic 220 hat geschrieben:im moment ist eine prowler im bau
powerplant ist noch frei wählbar - von 496Ho bis 662EU,
oder darfs etwas mehr sein
zur preisfrage - klar, es gibt leute die fahren dacia logan und andere fahren audi RS6. beide erfüllen ihren zweck.
drei jahre sonic-erfahrung haben mich überzeugt.
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
Dann lieber als Vergleich, die einen fahren nen neuen RS6, andere einen alten GTI... das klingt angenehmer
Dacia Logan... Pfft...
Ich habe einen TANKFETISCH!
- Checkmate-Team
- Träger des DEUTSCHEN GROSS KREUZES
- Beiträge: 4684
- Registriert: So. 04.07.2004, 15:44
- Wohnort: Illingen-Wustweiler
Freaks
Die 26Prowler ist ein geiles Boot, der Lauf links und recht finde ich sehr gut sowie den kompletten Style von dem Boot. Jedoch bekommt man sie nicht über 70MPH was man so im OSO.com lesen kann. Es ist das einzigste Boot das ich kenne mit eigenem Toilettenraum in der Größe. Warum keiner so ein Boot kauft ist mir unverständlich.
Also macht mal die Sonics müssen mehr werden.
Die 26Prowler ist ein geiles Boot, der Lauf links und recht finde ich sehr gut sowie den kompletten Style von dem Boot. Jedoch bekommt man sie nicht über 70MPH was man so im OSO.com lesen kann. Es ist das einzigste Boot das ich kenne mit eigenem Toilettenraum in der Größe. Warum keiner so ein Boot kauft ist mir unverständlich.
Also macht mal die Sonics müssen mehr werden.
Bootscenter Michael Wüst - Am Mainufer 18 - 65462 Gustavsburg
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
www.mw-wuest.de
Winterlager,Mercruiserersatzteile,Mercruiser Diagnostic,Sonderumbauten und Aufbereitung,Service,Handel, Mobilerservice,
info@mw.wuest.de
Tel: 0171 622 91 60
- flying doc
- Obergefreiter
- Beiträge: 46
- Registriert: Do. 08.03.2007, 14:21
- Wohnort: Österreich
- sonic 220
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1174
- Registriert: Di. 06.12.2005, 16:59
- Wohnort: harthausen
- Kontaktdaten:
hi scarab hh
das war nicht persöhnlich gemeint.
es sollte nur preiunterschiede erklären
der dacia ist mir einfach nur so eingefallen, sollte also nicht heißen andere boote wären dacias
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
das war nicht persöhnlich gemeint.
es sollte nur preiunterschiede erklären
der dacia ist mir einfach nur so eingefallen, sollte also nicht heißen andere boote wären dacias
teecee-o-six
www.sonic-boote.de
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
Schaetzungsweise, ein 27 Pachanga (otherwise known as "the tank") mit zwei SB´s wiegt 3.5 Tonnen, mit ein BB, 3 Tonnen. Mein 268 Chris Craft Concept (8.20m x 2.70m) mit zwei 5.0 Maschinen und wenig Sprit hat 3.2 gewogen (anstatt das in Katalog, mit gleichen Maschinen, 2.7 Tonnen.
Und der ist im vergleich zum Pachanga, aus Styropor gebaut!
Das gleiche Boot mit 370 PS King Cobra Motor war wesentlich langsamer, im Start und Topspeed, als der 2 x 235 PS powered Version. Allerdings wir reden von ein andere Geschwindikeitsklasse (50 mph). Spritverbrauch ist bei zwei Maschinen auch oft viel besser als man erwartet, und manchmal niedriger als bei eine Motorigen Boote....solang man bleibt von Vollgasphasen....was bei uns allerdings indiskutabel ist
Deswegen und auch angesichts Gewichtsproblemen, machen zweimotorigen, solide gebaute Offshoreboote unter 3.5 Tonnen, mit Trailer...schwierig!
Und der ist im vergleich zum Pachanga, aus Styropor gebaut!
Das gleiche Boot mit 370 PS King Cobra Motor war wesentlich langsamer, im Start und Topspeed, als der 2 x 235 PS powered Version. Allerdings wir reden von ein andere Geschwindikeitsklasse (50 mph). Spritverbrauch ist bei zwei Maschinen auch oft viel besser als man erwartet, und manchmal niedriger als bei eine Motorigen Boote....solang man bleibt von Vollgasphasen....was bei uns allerdings indiskutabel ist
Deswegen und auch angesichts Gewichtsproblemen, machen zweimotorigen, solide gebaute Offshoreboote unter 3.5 Tonnen, mit Trailer...schwierig!
THE FLIGHTMASTER
- Wild Card 09
- Kapitän zur See
- Beiträge: 1080
- Registriert: Sa. 26.11.2005, 12:49
- Wohnort: Gerlingen, bei Stuttgart
- roberteberle
- Gefreiter Offiziersanwärter
- Beiträge: 248
- Registriert: So. 28.10.2007, 14:45
- Wohnort: bad dürkheim
halo,
nur zum vergleich:
ich fahre eine wellcraft nova II, 26 2/3 ft.
standartmotoriesierung: 2 x 5,0 a 200 hp
meine: 1 x 5.7 mit 290 hp
boot wiegt ohne sprit und ausrüstung 2,3 to.
läuft lt gps 70 - 75 km/h
ich werde wahrscheinlich nächsten winter einen 8.1 ho einbauen,
das muß zwar nicht sein aber da ich den motor und antrieb tauschen will mach ichs gleich ne nummer größer.
wenn das momentane setup neu währe würd ichs so lassen, aber antrieb ist aus 1981 und motor aus 1996
mfg robert
nur zum vergleich:
ich fahre eine wellcraft nova II, 26 2/3 ft.
standartmotoriesierung: 2 x 5,0 a 200 hp
meine: 1 x 5.7 mit 290 hp
boot wiegt ohne sprit und ausrüstung 2,3 to.
läuft lt gps 70 - 75 km/h
ich werde wahrscheinlich nächsten winter einen 8.1 ho einbauen,
das muß zwar nicht sein aber da ich den motor und antrieb tauschen will mach ichs gleich ne nummer größer.
wenn das momentane setup neu währe würd ichs so lassen, aber antrieb ist aus 1981 und motor aus 1996
mfg robert
ist mir doch egal wer dein papi ist, solange ich hier angle geht hier keiner übers wasser
-
- Kapitänleutnant
- Beiträge: 597
- Registriert: So. 16.04.2006, 13:10
- Wohnort: Heddesheim
- ScarabHH
- Fregatten Kapitän
- Beiträge: 814
- Registriert: Fr. 04.08.2006, 09:10
- Wohnort: Winsen/Luhe OT Stöckte
Vielleicht kann man die hier Probefahren
http://cgi.ebay.de/Sea-Ray-Pachanga-27- ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Sea-Ray-Pachanga-27- ... dZViewItem
Ich habe einen TANKFETISCH!