USA Teileimport

Teileflohmarkt
flea market for boat parts

Moderator: Offshoreonly ORGA

Antworten
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

USA Teileimport

Beitrag von duke »

Hallo ,

hat zufällig jemand gerade eine Bestellung in den Staaten vor und noch Platz im Container etc. ?

Würde gerne für eine Caravelle 217 BR die Originalpersenning kaufen .
Eventuell ist ja was zu machen und jemand kann helfen .

Vorab Danke , Grüße !
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
Scarab28excel
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 258
Registriert: Mo. 09.02.2009, 10:54
Wohnort: leimen
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarab28excel »

sorry eine woche zu langsam vor einer woche ging eine große kiste an uns raus
sorry
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hallo,

blöde Frage aber warum gehst du nicht zum örtlichen Bootssattler und lässt dir eine Persenning anfertigen !? Nach deinen Wünschen und Vorgaben, so bist du sicher, dass alles auch wirklich passt und du das bekommst, was du haben möchtest.

Wer weiß, was die dir da schicken, nachher sitzt die Plane nicht richtig und dann !?

MfG.

Normen
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Beitrag von duke »

Mist , was eine Woche alles ausmachen kann ... 8) . Schade .

Hmmm...mit dem Anfertigen bin ich vorsichtig geworden .
Hatte voriges Jahr über my Hammer eine Vollpersenning für unser Ex-Boot machen lassen von einem Sattler . 2 x vor Ort und hatte sogar meine alte Original als Referenz mit . Ende vom Lied war das die nicht passte und ich sie denoch abnehmen mußte . 750 Euro !
Mußte denoch eine Original kaufen , 850 Euro !
Die angefertigte liegt seitdem Neu im Keller . Da sie etwas zu groß war würde vielleicht jetzt die Möglichkeit bestehen sie auf das neue Boot anzupassen falls erforderlich ?
Planenstoff ist von Lindemann Cape S oder so ähnlich .
Würde mich interessieren was sowas ca. kostet .
Als Alternative hätte ich diese noch http://www.powercolor.de/shpSR.php?A=3&p1=255&p2=321 für 240 Euro in meiner Größe .

Was meint Ihr ?

Im Grunde denke ich seitdem auch : "wer billig kauft kauft 2 x "
und deshalb meine Suche direkt nach original Caravelle .
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Phantomias-Sattler
Oberleutnant zur See
Oberleutnant zur See
Beiträge: 420
Registriert: Sa. 07.05.2005, 08:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Phantomias-Sattler »

Hmm,

also mich hat noch nie jemand für eine Plane bezahlt, die nicht ihm nicht gefallen hat/oder noch schlimmer, nicht gepasst hat... :twisted:

Hat man dich mit Waffengewalt gezwungen, zu bezahlen ? :wink:

MfG.

Normen
Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 735
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister »

Find ich Super mit myHammer :P :P :P :P :P ....weil Du für den Preis auch eine ordentliche bekommst :P :P :P
So wie Normen sagt: Such Dir einen ordentlichen Sattler in der Nähe. Am besten noch mit Referenzen aus Deinem Umfeld/Verein/Liegeplatz etc. :wink:
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

You get what you pay for....oder so ähnlich.....myHammer...musste es abnehmen..... :?: :roll:

Das 240€ Schnäppchen...kannste vergessen.....passt ungefähr so gut wie eine blaue Mülltüte :twisted:

Ein Bootssattler arbeitet nicht nahc alten Planen als Muster (die passen ja eh nicht mehr, oder sind kaputt, sonst würden sie ja nicht ausgetauscht), sondern entweder direkt am Boot oder nach einem vom Boot abgenommenen Folienmuster.

Bei einem Trailerboot ist es am besten, wenn man es dem Sattler vor die Tür stellt, damit er immer wioeder anhalten kann.
Emotion
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 193
Registriert: Do. 09.10.2008, 12:27

Beitrag von Emotion »

Wo wohnst du eigentlich, vielleicht kann man ja einen Tip geben?
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Beitrag von duke »

Ne nicht mit Waffengewalt , mit unserem tollen Rechtssystem .
Aber egal , man sieht sich immer 2 x .
In meinem Fall wird es das 3. mal ...... bei zeiten 8) .

Wohnort Köln , wenn´s hilft .


Danke und Grüße !
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Beitrag von duke »

Jou , deshalb war er ja Zweimal da . Er bracht mir die Plane und sah selber das es nicht passte , dann hatte er sie nachgearbeitet und die mündlichen Absprachen vor Ort am Boot waren auf einmal nicht mehr war , usw. usw. usw . Ist jetzt auch egal ...... :twisted: (kommt noch)

Ich hatte ihm die alte Plane nicht mitgegeben weil sie nicht mehr passte oder kaputt war sondern weil sie bedingt durch die ganzen Standjahre in HR einfach ausgeblichen war und sich ähnlich wie Pergamentpapier angefühlt hatte. Hab gesagt er solle sie ruhig an den Nähten und wo auch immer aufschneiden/trennen und als Schnittmuster oder ähnliches verwenden . Gerade weil sie perfekt saß .

Ich hatte das 240 Euro Schnäppchen schon mal in den Händen und auf dem Boot . Es passte recht gut nur hatte ich es Retour gesendet weil dann die Geschichte mit der Angefertigten kam , was dann voll in die Hose ging .
Langzeiterfahrung oder Trailerfahrt konnte ich keine machen von daher dachte ich es hätte jemand sowas und kann seine Meinung dazu geben .
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Benutzeravatar
Stainless
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 124
Registriert: Mi. 14.05.2008, 21:23

Beitrag von Stainless »

Habe mir gerade eine Ganzpersenning für ein 22" Boot aus den USA schicken lassen, hat etwas über eine Woche gedauert und der Versand hat 92,50$ gekostet.
Benutzeravatar
Meister
Korvetten Kapitän
Korvetten Kapitän
Beiträge: 735
Registriert: Fr. 28.07.2006, 14:19
Wohnort: Berlin bei Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister »

You get what you pay for: " Freunde von mir haben sich im April eine Plane für 200 € machen lassen (20 f Boot). Der Hersteller war http://www.kingbag.de/ . Im August hat es mächtig geschüttet. Da war auf einmal ein Faustgroßes Loch in der Plane und das Wasser im Boot. Ich hab leider keine Bilder davon :twisted: Beim überwerfen der "alten" Plane hat das Ding an weiteren 4 Stellen Risse bekommen. Das Material ist jetzt schon morsch :twisted:
P.S. : Die Risse sind nicht an den Nähten, sondern mitten im Material :twisted:
"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
+Ehrenmitglied Team Nord+
Benutzeravatar
duke
Leutnant zur See
Leutnant zur See
Beiträge: 250
Registriert: Do. 03.05.2007, 16:06

Beitrag von duke »

You get what you pay for : 750 Euronen , eher Oberliga .

Der Planenstoff ist schon Hightec und aus einem Fachgroßhandel , jedoch hatte der Ersteller der Plane einen an der Waffel .

Bevor ich da wieder Experimente mache werde ich wohl in den "sauren Apfel" beißen und Original ordern .

Danke für die Tips und Grüße !
Immer freundlich immer nett,so mag ich´s , Servus Pitt !
Antworten

Zurück zu „Biete & Suche
offer & wanted“