So erstmal eine kleine Vorgeschichte zu meinem Vorhaben:
Früher war in dem Boot 2 4Zylinder ("470er") mit 3,7l.
Mein Ziel bestand darin auf 2 V6 Umzubauen.
Also suchte ich mir die Motoren, die inneren Transomplatten und viele andere teile.
Aufgrund der tatsache, dass die Amis normalerweise Faul sind, dachte ich die Transoms sind alle gleich.
Nachdem ich alles Gekauft hatte, und die Motoren bei uns in der Halle waren, merkte ich beim messen, dass die Antriebe 15cm näher zu sammen sind als bei einer Originalen V6/V8 Motorenanlage.
Mein Problem ist/war, dass ich nun zwischen die Motoren nur 1 Satz Auspuff bekomme.
Daraufhin habe ich mir selbst eine Komplett Doppelwandige Abgasanlage für die Motoren aus V2A gebaut.
Die Saison bin ich auch damit gefahren. Funktioniert einwandfrei!
Allerdings sind die Optisch nicht so der Hingucker, und ich bekomme damit leider nicht die erwünschte Leistung...
Ich bin nun nach zufälliger suche auf Edelstahlkrümmer gestoßen in Fächerkrümmer design im inneren.
Natürlich in Edelstahl hochglanz poliert und Leistungssteigernd.
ABER ich bekomme auch diese nicht zwischen die Motoren.
Ich müchte nun den Stb.Motor vor den Backbord setzen für die Auspuffkrümmer. Die Gewichtsverteilung ist mir nicht soo relevant.
Ich möchte einfach nur die neuen Krümmer montieren können. Außerdem kann ich zur zeit kein Kerzenwechsel durchführen, ohne mich exxtremst zu Verrenken, oder einen Motor auszubauen.
Aus diesen Gründen und der Tatsache, dass ich herausforderungen liebe, mag ich über Winter nun umbauen..
Ich habe mal noch Bilder angehängt.. die Alten Motoren, und die V6 mit den Eigenbau Krümmern.
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